Über uns

 

Hallo, schön dass Du bei uns vorbeischaust!

Wir sind Annette und Jutta und verbringen unsere Freizeit am liebsten im Garten. Dabei versuchen wir im Moment, aus zwei eher kleinen Hausgärten jeweils so viel wie möglich herauszuholen.

Wir haben aber auch schon ein größeres Stück Land beackert: den Chiswick House Kitchen Garden in West-London, wo wir beide drei Jahre lang ehrenamtlich gearbeitet haben. Dadurch sind wir von der englischen Art des Gärtnerns stark beeinflusst.

Was uns an unserer Passion am allerbesten gefällt: Man hat dabei gleich zweimal Freude, denn die Ergebnisse der Gartenarbeit kann man danach noch zu leckerem und gesundem Essen für die ganze Familie und zu schöner Deko kreativ weiterverarbeiten. Annette hat sich hierzu in den letzten Jahren viele schmackhafte und schöne Dinge ausgedacht.

Unsere erlernten Berufe sind Fotografin (Annette) und Gartenarchitektin (Jutta). Durch diese praktische Kombination aus Berufen und Berufung entstanden auch unsere Bücher. Das erste, „The Family Kitchen Garden“ haben wir zusammen mit Karen Liebreich noch in London geschrieben. Inzwischen sind wir nacheinander wieder nach Deutschland zurück gezogen, „Mein Selbstversorgergarten Monat für Monat“ und „Vom Garten in die Vase“ wurden beim BLV-Verlag veröffentlicht. Seitdem erreichen uns immer wieder Anfragen zu allen möglichen Garten-Themen, die man in einem Blog ja ganz gut ansprechen kann.

Das Besondere und Spannende am Gärtnern ist, dass man selbst mit fortgeschrittenem Wissen nie auslernt, deshalb freuen wir uns auch darauf, mit vielen von Euch Erfahrungen auszutauschen.

info@gabelundspaten.de

Hier geht’s zum Impressum